Kommunalwahlen am 25.Mai 2014 in Leimen

Für die Arbeit im Gemeinderat werden seit langem für jede Wahlperiode von den beiden Ortsvereinen der SPD in Leimen die Kommunalwahlen gemeinsam vorbereitet. In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden Ortsvereine werden die Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderats- und Kreistagswahlen gewählt. Das Kommunalwahlprogramm wird von den Kandidierenden erarbeitet und dann in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung diskutiert und verabschiedet.


Für den Gemeinderat kandidieren

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in Leimen für die Wahlperiode 2014-2019 bei den Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Leimen wurden auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden Ortsvereine am 8. Februar 2014 gewählt.


Gemeinderats-Wahlprogramm für 2014-2019

Für die Wahlperiode 2014-2019 wurde von den den Kandidierenden ein Kommunalwahlprogramm erarbeitet und von den beiden Ortsvereinen auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung am 12. Aprill 2014 verabschiedet. Dieses Programm wird für die Arbeit der Gemeinderatsfraktion in den kommenden Jahren massgebend sein.


Für den Kreistag kandidieren

Am 25. Mai 2014 finden nicht nur die Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Leimen sondern auch die Wahlen zum Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises statt. Diese Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wurden auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden Ortsvereine am 21. Februar 2014 gewählt.


Die Ergebnisse der Kommunalwahlen für die Gesamtstadt Leimen finden Sie unter der Zusammenstellung der Wahlen zum Gemeinderat seit 1976 bzw. der Wahlen zum Kreistag seit 1976.