Kommunalwahlen am 24.10.1999 in Leimen

Für die Arbeit im Gemeinderat werden seit langem für jede Wahlperiode von den beiden Ortsvereinen die Kommunalwahlen gemeinsam vorbereitet. In gemeinsamen Mitgliederversammlungen der beiden Ortsvereine werden die Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderats- und Kreistagswahlen gewählt. Auch das Kommunalwahlprogramm wird dann von den Kandidatinnen und Kandidaten (ohne Rücksicht auf die Zugehörigkeit zu den Ortsvereinen) erarbeitet und in gemeinsamen Mitgliederversammlungen diskutiert und verabschiedet.

Gemeinderatswahl für Periode 1999 -2004

Für die Wahlperiode 1999 -2004 wurde von den beiden Ortsvereinen und den KandidatInnen zur Gemeinderatswahl in einer Sitzung im Juni 1999 ein gemeinsames Programm für die Arbeit der SPD im Gemeinderat erarbeitet und verabschiedet. Dieses Wahlprogramm wird für die Arbeit der Gemeinderatsfraktion in den kommenden Jahren massgebend sein.

Kreistagswahl für die Wahlperiode 1999 -2004

Für das Wahlprogramm zur Kreistagswahl zeichnen insbesondere die Kreistagsfraktion und der Kreisverband der SPD verantwortlich. Die Leimener Kandidaten zur Kreistagswahl erarbeiteten die lokalen Schwerpunkte des Wahlprogramms, die für die Arbeit der Leimener SPD-Kreisräte massgebend sein werden.