Ursula Baumann
Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat
Im Neurott 18, 69181 Leimen-Gauangelloch
Telefon: 06226-785543, Email: ursel.baumann@t-online.de

Ursula Baumann   Geboren 1943 in Karlsruhe. Dort auch aufgewachsen, Gymnasium und Pädagogische Hochschule besucht.

1964 bis 1967 als Grund- und Hauptschullehrerin in Sulzfeld im Kraichgau. Danach ein Jahr beurlaubt wegen eines Auslandaufenthalts in den USA.

Seit 1968 als Lehrerin an der Grund- und Hauptschule in Leimen tätig, ab 1981 als Konrektorin und von 1988 bis zur Pensionierung 2006 als Rektorin. In meinem langen Berufsleben - davon fast 40 Jahre lang an der Hauptschule - war mir der soziale und mitmenschliche Aspekt immer ein wichtiges Anliegen. Auch nach meiner Pensionierung ist für mich soziales Engagement wichtig. Daher bin ich als ehrenamtliche Betreuerin tätig und habe seit 2009 das Amt einer Schöffin am Landgericht Heidelberg übernommen.

Ich bin seit 1994 verwitwet und habe eine erwachsene Tochter.

Hobbys: Lesen, Wandern, Theater, Kultur und das Leben in der Gemeinschaft.