SPD-Ortsverein Leimen

Zum Tode von Bruno Sauerzapf

Die SPD-Leimen verabschiedet sich von einem sympathischen und fairen Mitstreiter. Bruno gehörte zwar einer konkurrierenden Partei an und vertrat auch deren Interessen, sein Herz schlug jedoch immer für die Armen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Dies unterstreicht auch seine Mitgliedschaft in beiden AWO Ortsvereinen. Werte wie Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit waren für Bruno wichtig. Er wurde sogar zum Kreisvorsitzenden der AWO gewählt, was für einen CDU-Politiker nicht alltäglich ist.

Bruno sagte einmal, er hätte mit seiner Einstellung auch Mitglied der SPD sein können. Dies zeichnete Bruno aus, nicht die Parteipolitik in den Vordergrund zu stellen sondern Probleme sachorientiert und sozial zu lösen. Er hatte für die Sorgen der Bürger immer ein offenes Ohr. Dies zeigte auch seine Mitgliedschaft in zahlreichen Leimener Vereinen. Bruno besuchte regelmäßig unsere Sommerfeste und war dort ein gern gesehener Gast. Er konnte in der Sache hart diskutieren, aber man konnte sich hinterher immer noch in die Augen sehen.

Dass es Bruno immer um Leimen und seine Bürger ging, zeigte auch seine loyale und freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem damaligen SPD-Oberbürgermeister, gegen den er zuvor nur knapp im 2. Wahlgang verloren hatte.

Sein liebenswerter und feinsinniger Humor wird uns fehlen. Wir werden Bruno sehr vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Töchtern.

SPD-Ortsverein Leimen