SPD-Gemeinderatsfraktion

Gedenken an Karl-Heinz Wagner


Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und der SPD-Ortsvereine besuchten vor kurzem das Urnengrab des vor einem Jahr im März 2016 verstorbenen Fraktionsmitglieds, unseres Freundes Karl-Heinz Wagner und legten ein Blumengebinde nieder.

Karl-Heinz Wagner war seit 1982 Mitglied der SPD und 25 Jahre Vorsitzender des SPD-Ortsvereins St. Ilgen. Er war von 1998 bis 1999 und von 2002 bis zu seinem Tod Stadtrat der großen Kreisstadt Leimen. In der Fraktion hatte er seit 2002 das Amt des stellvertretenden Fraktionssprechers inne und war haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion. Auch noch ein Jahr nach seinem leider allzu frühen Tod vermissen wir seinen juristischen und wirtschaftspolitischen Sachverstand und sein ausgleichendes, bescheidenes Wesen. So bleibt er uns noch lange in unseren Gedanken präsent.

Die Delegation besuchte auch die Gräber von drei weiteren ehemaligen Fraktionsmitgliedern: v on Edgar Veit, der im Sommer letzten Jahres verstarb, von Klaus Kübler, der 2014 von uns ging, und vom langjährigen Fraktionssprecher Hans-Henning Mohring, den wir 2010 verloren. Auch diesen langjährigen Weggenossen und Freunden bleiben wir in unserem ehrenden Gedenken dauerhaft verbunden.


Peter Sandner