Leserbrief zu
Busverbindung Gauangelloch-Bammental: Wer hat's erfunden?

Wolfgang Krauth
Troppauer Weg 6
69181 Leimen

Dr. Gerhard Scheurich
Malachitweg 8
69181 Leimen-Gauangelloch

23. Juni 2009

Busverbindung Gauangelloch - Bammental
Wer hat´s erfunden....?

Wir verstehen nicht, dass eine Fraktion beantragt etwas zu tun, was sowieso schon längst begonnen wurde. So geschehen anlässlich der letzten Gemeinderatssitzung durch die CDU. Soweit uns bekannt hatte die SPD erstmals 1999 eine Busverbindung von Gauangelloch nach Bammental gefordert. Ebenso hatte die GALL dieses Thema in den letzten 5 Jahren immer wieder in den Sitzungen des Ortsbeirates auf den Tisch gebracht. Oberbürgermeister Ernst hatte anlässlich der Sondersitzung des Ortsbeirates im Januar 2009 versichert, dass bereits Gespräche mit den Beteiligten geführt werden. Auch in der Sitzung des Umwelt und Verkehrsausschusse im Februar 2009 war dieses Thema schon präsent und wurde positiv beschieden. Insoweit konnte jeder erfahrene Gemeinderat davon ausgehen, dass das Projekt läuft!

Ging es der CDU hier möglicherweise darum ihr Profil zu schärfen? Und das mit einer Sache, bei der kein Widerstand zu erwarten war und ein positiver Nachhall in der Presse als sicher gelten musste? Wer es noch nicht gemerkt hat, die Sonne geht mitunter auch ohne Antrag auf.

Wolfgang Krauth
SPD Leimen