Leserbrief von Wolfgang Krauth
zum Artikel vom 16.5.2008 in der RNZ
"Prozessstart ohne Alt-OB Ehrbar"

Wolfgang Krauth
Troppauer Weg 6
69181 Leimen
17. Mai 2008


Hallo Herr Frenzel,

die Causa Ehrbar & Co. ist ein Beispiel für komplettes Justizversagen. Bereits im Jahr 1999 wurden aus gutem Grund die ersten Ermittlungen aufgenommen, die jetzt endlich zur Prozesseröffnung führen. Soll man als Bürger und Gemeinderat Leimens wirklich daran glauben, dass neun Jahre lang intensiv ermittelt worden ist?

Es ist meine feste Überzeugung, dass in diesem Fall von interessierten Kreisen blockiert und verzögert wurde, wo es nur ging. Und jetzt 2008 ist der Hauptbeschuldigte möglicherweise zu krank, um noch bestraft zu werden. Ohne Schuldspruch wird die Stadt dann auch der Möglichkeit beraubt, Schadensersatz für finanzielle Verluste geltend zu machen.

Auch wenn hier alles rechtens zugegangen sein sollte: Auf der Strecke bleibt die Gerechtigkeit und mein Vertrauen in die baden-württembergische Justiz!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Krauth