SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Olinda Ziegler zum 95. Geburtstag

Den Gratulanten zu ihrem Geburtstag schloss sich auch die SPD-Leimen an: Der stellvertretende Vorsitzende Dr. Peter Sandner überbrachte der Jubilarin die Glückwünsche des Ortsvereins im Dr. Ulla-Schirmer-Haus. Die Jubilarin lebt inzwischen in diesem Heim, in dem sie über lange Jahre mit hohem Einsatz und großer Begeisterung ehrenamtlich tätig war und bei ihrer Tätigkeit so viel Lebensmut und Zuversicht ausstrahlte, dass sich dies auch auf die von ihr betreuten „Schützlinge" übertrug.

Gemeinsam blickte man beim Besuch auf Stationen ihres Lebens zurück. Aus einem sozialdemokratisch geprägten Elternhaus in Nußloch stammend, kam sie Anfang der 50-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts nach Leimen. Soziales Engagement war für Olinda immer wichtig, was ihre langjährige Tätigkeit im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus eindeutig belegt. So war es folgerichtig, dass sie vor über 30 Jahren auch Mitglied der SPD wurde und den Ortsverein tatkräftig unterstützte. Sie erinnert sich noch gern daran, wie sie früher mit ihrer Freundin Friedel Weisskirchen kaum eine Versammlung oder ein Fest des Ortsvereins ausließ.

Unsere guten Wünsche begleiten Olinda für die kommenden Jahre, die sie nicht nur geistig rege und fit sondern auch ohne größere körperliche Beeinträchtigungen erleben möge.

Für die Vorstandschaft
Dr. Peter Sandner