SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

László Rajki zum 80. Geburtstag

Am 25. April 2024 feierte der langjährige Gemeinderat László Rajki seinen 80. Geburtstag. Ursel Baumann, Peter Sandner und Dietrich Unverfehrt gratulierten für SPD-Fraktion und Ortsverein und wünschten dem Jubilar für die kommenden Lebensjahre alles Gute im Kreis der Familie und Freunde.

Natürlich blickte man bei dieser Gelegenheit auch auf die vielen Jahre der gemeinsamen Tätigkeit im Gemeinderat der Stadt zurück. László Rajki rückte 1986 zum ersten Mal in dieses Gremium ein. Ihm gehörte er zunächst bis 1994 an, dann rückte er 2000 zum zweiten Male in den Gemeinderat nach. Bei den folgenden Wahlen 2004 und 2009 wurde er mit überzeugendem Ergebnis wiedergewählt. Sein Studium des Bauingenieurswesens und seine berufliche Tätigkeit als Leiter der Bauabteilung der Stadtwerke Heidelberg legten es nahe, dass er sich im Gemeinderat vor allem baulichen und technischen Fragen widmete, insb. der Stadtplanung, dem Verkehrswesen und dem Umweltschutz. Seine auf Sachkompetenz und langjähriger Erfahrung basierende Meinung, die er stets ruhig und gelassen vortrug, wurde dabei sowohl in der Fraktion als auch im Gemeinderat sehr geschätzt. Dass der seit langem mit seiner Familie in Gauangelloch wohnende Jubilar auch Sprachrohr und Vertreter der Gauangellocher Interessen in der Fraktion und Gemeinderat war, versteht sich fast von selbst.

Peter Sandner