SPD-Ortsverein Leimen

Nachruf Kurt Hammer


Die Sozialdemokraten in Leimen müssen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Kurt Hammer nehmen, der Ende April im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Kurt ist schon 1962 in die SPD eingetreten und hat sich über Jahrzehnte hinweg für die Partei und ihre Ideale eingesetzt. Solange es seine Gesundheit gestattete, nahm er auch am Geschehen im Ortsverein regen Anteil. Unvergessen ist seine tatkräftige Hilfe bei den zahlreichen Sommerfesten auf dem Waldsportplatz in den 1960- bis 1980-er Jahren. Wir bedauern sehr, dass er nun die Ehrung für seine 60-jährige Zugehörigkeit zur Partei nicht mehr erleben konnte. Wir sprechen allen Angehörigen unsere herzliche Anteilnahme aus. Kurt wird auch uns fehlen, aber immer in guter Erinnerung bleiben.


Für den SPD-Ortsverein Leimen: Peter Sandner