SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

"Auf ein Eis mit Lars" - Andrea Schröder-Ritzrau und Lars Castellucci in Leimen

Viel los war am Montag, den 17.08.2020, bei der SPD in Leimen.

Am Vormittag traf sich unsere Bewerberin für die Landtagskandidatur Andrea Schröder-Ritzrau mit Oberbürgermeister Hans Reinwald, um sich über die Landesgartenschau, den Leimener Wald, die Gemeinschaftsschule und weitere Themen auszutauschen.

Den Nachmittag verbrachte unser Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci in Leimen. Zunächst traf er sich mit Leimen Aktiv und erfuhr viel über die aktuelle Situation der Gewerbetreibenden und die Aktion „Leimen liefert“. Anschließend sprach Lars Castellucci, der auch Beauftragter der SPD-Fraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften ist, mit Pfarrerin Natalie Wiesner. Neben der Kirche in Corona-Zeiten sprachen die beiden auch über die Rolle von Kirche und Politik für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Auf dem Georgimarkt

Sehr wichtig für Lars Castellucci war es aber auch, mit Leimener Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dazu stand er von 17 bis 19 Uhr gemeinsam mit vielen Mitgliedern des SPD-Ortsvereins, der SPD-Gemeinderatsfraktion und Andrea Schröder-Ritzrau auf dem Georgiplatz bereit. Angesprochene Themen waren unter anderem die Doppelbesteuerung von Betriebsrenten und die Lokale Agenda. Außerdem verteilte der SPD-Ortsverein Gutscheine für leckeres Eis vom Eiscafé Azzuro. Angesichts der fast tropischen Temperaturen war diese Abkühlung nicht nur bei unseren jüngeren Gästen sehr willkommen.

Den Abend ließen die Mitglieder des SPD-Ortsverein zusammen mit Lars Castellucci bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant La Vite ausklingen.

Lisa Werner