SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Winterfeier im Restaurant „Am Waldstadion“

Die Winterfeier des SPD-Ortsvereins fand dieses Jahr in St. Ilgen im Restaurant „Am Waldstadion“ in St. Ilgen statt. Die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen sowie Gäste wurden vom Vorsitzenden Uwe Sulzer begrüßt.

Uwe Sulzer ließ das vergangene Jahr Revue passieren und erwähnte die Präsenz mit einem Stand auf der Weinkerwe und die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt. Er dankte ausdrücklich Jane Mattheier, die bedingt durch seine lange Abwesenheit viel Arbeit hatte; sein weiterer Dank galt Lisa Werner und Yannick Wennde, die sich ebenfalls engagiert in den Ortsverein eingebracht hatten. Die größte Herausforderung in diesem Jahr werden die die Gemeinderatswahlen und die Kreistagswahlen und - nicht zu vergessen - die Europawahl sein. Hier gelte es, einen engagierten Wahlkampf zu führen. Im Gemeinderat standen weiterhin die Bebauung des Rathausplatzes, die Erschließung weiterer Gewerbegebiete und die Zukunft des Brauereigeländes auf der Agenda.

Winterfeier im Restaurant „Am Waldstadion“

Anschließend stellte die stellvertretende Vorsitzende Jane Mattheier drei Neumitglieder vor, die auch für die Kommunalwahl kandidieren werden: Georg Riemann, bekannt durch sein Engagement in der Lokalen Agenda, bei den Naturfreunden und in der Flüchtlingshilfe, Stefan Menzel, engagierter Juso und Michael Walz, bekannt aus dem Kleingärten Gartenfreunde Verein und der Theatergruppe „Vorhang Auf“. Danach war der formelle Teil erledigt und es konnten die leckeren Speisen und Getränke genossen werden.

Dietrich Unverfehrt