SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Karl-Heinz Niederbühl 90. Geburtstag


Gern reihte sich der SPD-Ortsverein Leimen in die große Zahl der Gratulanten ein, die Ende Januar Karl-Heinz Niederbühl zu seinem 90. Geburtstag gratulierten.

Karl-Heinz war nach dem zweiten Weltkrieg durch seine Heirat in Leimen seßhaft geworden und beteiligte sich rege am Leimener Vereinsleben. Eine stattliche Anzahl von Vereinen konnte auf die Mitarbeit von Karl-Heinz setzen. 1971 war er Mitglied der SPD geworden war, in einer Zeit als unter Kanzler Willy Brandt eine große Aufbruchstimmung in der Bundesrepublik herrschte. Auch der hiesige SPD-Ortsverein konnte sich immer auf Karl-Heinz verlassen. Über lange Jahre war er unermüdlicher Helfer bei den traditionellen Waldfesten des Ortsvereins und besuchte - solange es die Gesundheit gestattete - auch regelmäßig dessen politische Veranstaltungen.

Am Ehrentag des Jubilars überbrachten Hartwig Wätjen und Dr. Peter Sandner die Glückwünsche des Ortsvereins. Sie gratulierten herzlich und dankten ihm für seine langjährige Treue zur SPD - auch in den für den Ortsverein kritischen Perioden. Sie hoffen, dass er noch lange Jahre rüstig seinen Arbeiten in Garten und Weinberg nachgehen kann und weiterhin das politische Geschehen im Bund und vor Ort mit Interesse verfolgen wird.


Für die Vorstandschaft
Peter Sandner