SPD-Ortsverein Leimen

SPD-Ortsverein mit Stand auf der Weinkerwe

Erstmals hatte der SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch einen Stand auf der Leimener Weinkerwe. Die angebotenen Rot- und Roseweine und die Käseplatte wurden von den Besuchern gut angenommen. Am Samstag Nachmittag erhielte die SPD-Leimen Besuch vom SPD-Ortsverein Rohrbach.

Besuch der Rohrbacher SPD bei unserem Kerwestand auf dem Georgi-Markt

Die Rohrbacher Genossinnen und Genossen hatten eine Radtour unternommen und das gemeinsam zu entwickelnde Gewerbegebiet Rohrbach-Süd und Leimen-Nord besichtigt. Dort soll in interkommunaler Zusammenarbeit zwischen Heidelberg und Leimen ein grenzüberschreitender Industriepark mit einer Fläche von 70 Hektar entstehen. Ein weiteres gemeinsames Thema bei einem schönen Glas Rotwein war der ab September geplante neue Radweg zwischen Rohrbach und Leimen. Auf dem Leimer Weg aus Rohrbach kommend geht es kurz nach der Unterführung unter der L 600 links ab den Berg hoch, um dann nach rechts in Richtung Leimen abzubiegen. Oberhalb des neuen Verwaltungsgebäudes des Zementwerkes führt der Weg dann in die Festhallenstraße in Leimen. Dadurch werden gefährliche Situationen auf der Rohrbacher Straße am Ortseingang von Leimen vermieden. Den Rohrbacher Genossinnen und Genossen hat die Leimener Weinkerwe jedenfalls gefallen und die SPD-Leimen freut sich schon auf einen Gegenbesuch.

Dietrich Unverfehrt