SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Ostereieraktion der Frauen in der SPD Leimen-St.Ilgen-Gauangelloch


Am Gründonnerstag war es wieder soweit: Einige Frauen der SPD Leimen trafen sich auf dem Georgi-Marktplatz, um während des Wochenmarkt wie schon in den letzten Jahren bunte Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger zu verteilen.


(v.ln.r.) Elke Krell, Laura Adler und Ursula Baumann bei der Ostereieraktion

Dieses Mal wurden die Eier alle per Hand selbst rot und orange gefärbt und dann mit dem SPD-Schriftzug versehen. Die so verzierten Ostereier gingen weg „wie warme Semmeln“. Die Kinder kamen natürlich auch nicht zu kurz. Für sie hatten die SPD-Damen Gummibärchen und Lutscher. Einige Bürger hatten noch Interesse an der Tagespolitik und diskutierten mit den Kommunalpolitikerinnen noch eine Weile.


Jane Mattheier