SPD-Ortsverein Leimen

Nachruf Alfred Brecht


Die Sozialdemokraten in Leimen nehmen Abschied von Alfred Brecht, der Mitte August im gesegneten Alter von fast 95 Jahren verstorben ist. Vor über 25 Jahren war Alfred zusammen mit seiner Frau Ellen Mitglied der SPD geworden. Solange es die Gesundheit gestattete, waren beide bei Versammlungen und Festen regelmäßig präsent und haben den Ortsverein immer unterstützt. Alfred zeichnete seine Offenheit und sein Humor aus; beide machten ihn im Ortsverein beliebt. Aber auch er betonte, dass er in der SPD seine politische Heimat gefunden habe, in der er sich immer wohl gefühlt hätte.

Der Ortsverein spricht seiner Frau Ellen und allen Angehörigen seine herzliche Anteilnahme aus. Alfred Brecht wird auch uns fehlen, aber immer in guter Erinnerung bleiben.


Für den SPD-Ortsverein Leimen: Peter Sandner