SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Jahreshauptversammlung


Die 2. Vorsitzende Jane Mattheier begrüßte die zahlreich erschienenen Genossinnen und Genossen im Nebenzimmer des Restaurants des Tennisclubs Blau-Weiß Leimen. Der Vorsitzende Uwe Sulzer gedachte der verstorbenen Mitglieder und gab seinen Bericht über das vergangene Jahr ab. Er erinnerte an die gelungene Zusammenlegung der beiden Ortsvereine Leimen und St. Ilgen und an den darauffolgenden engagierten Bundestagswahlkampf, der leider mit einem enttäuschenden Ergebnis endete. Umso wichtiger wird es sein, für die Kommunalwahl 2019 eine starke Kandidatenliste aufzustellen. Erfolgreich verliefen die Veranstaltungen wie das Sommerfest im Otto-Hoog-Stadion und das Ferienprogramm im Heidelberger Zoo. Der sich anschließende Kassenbericht von Aune Streib-Klinkenborg wurde vom anwesenden Kassenprüfer Günter Jundt gutgeheißen und die Versammlung erteilte einstimmig Entlastung.


Dr. Peter Sandner berichtet aus dem Gemeinderat

Der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Sandner berichtete anschließend von einem arbeitsreichen Jahr im Gemeinderat. Besonders erwähnte er die Einrichtung einer dreizügigen Gemeinschaftsschule im Stadtteil St. Ilgen und die zukünftige Verkleinerung des Gemeinderates auf 22 Mitglieder, wofür sich die SPD-Fraktion seit Jahren eingesetzt hatte.

Anschließend folgte eine rege Diskussion über verschiedene Themen, so z. B. die Positionierung der SPD im kommenden Kommunalwahlkampf. Auch in diesem Jahr wird der SPD-Ortsverein wieder sein Sommerfest im Otto-Hoog-Stadion am 29.07.2018 ausrichten.


Dietrich Unverfehrt