SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Sommerfest der SPD


Erstmals richtete der fusionierte SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch das traditionelle SPD Sommerfest aus. Neben zahlreichen Genossinnen und Genossen konnte der neugewählte Vorsitzende Uwe Sulzer im Otto-Hoog-Stadion auch Vertreter anderer Parteien sowie Bürgermeisterin Claudia Felden und deren Vorgänger Bruno Sauerzapf begrüßen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die selbstgebackenen Kuchen wurden allseits gelobt.

Mitten im Wahlkampf ließ es sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci nicht nehmen, selbst beim Getränkeausschank mitzuhelfen. Zwischen erfahrenen Helfern wie dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Peter Sandner und dem stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Hartwig Wätjen schlug sich der Bundestagsabgeordnete wacker; dennoch würde er sich freuen, den Wahlkreis für weitere vier Jahre im Deutschen Bundestag vertreten zu können.


Unterricht im Bierzapfen:
(v.l.nr.) Peter Sandner, Lars Castellucci, Uwe Sulzer

Natürlich war der Wahlkampf ein Thema und Dr. Lars Castellucci empfahl sich für eine Wiederwahl. Er sprach sich nochmals nachdrücklich für einen Wechsel im Kanzleramt aus und empfahl den Besuchern, am Wahlsonntag der SPD und damit dem Herausforderer Martin Schulz die Zweitstimme zu geben.

Der Ortsvereinsvorsitzende Uwe Sulzer bedankte sich abschließend bei allen Besuchern für ihr Kommen und beim VFB-Leimen für die Zurverfügungstellung des Platzes und der Gerätschaften.


Dietrich Unverfehrt