SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Ein Tag im Zoo mit der SPD

Am 17.8.2017 veranstaltete die SPD Leimen ihr jährliches Ferienprogramm. In diesem Jahr ging es nach Heidelberg in den Zoo. Die 25 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren und sechs Betreuer trafen sich um 12.30 Uhr am Kurpfalz Centrum. Von dort aus ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Heidelberg. Im Zoo angekommen wurden die Kinder dem Alter nach in zwei Gruppen aufgeteilt. Dann ging es anderthalb Stunden lang mit zwei Rangern der Zooschule durch den Tierpark, wo die Kinder allerlei über die Tiere und über die Arbeit der Tierpfleger erfuhren. Während die eine Gruppe mithelfen durfte und hohle Bälle mit Futter zur Bespaßung der Ponys befüllte, durften die älteren Kinder sogar hinter die Kulissen im Elefantenhaus sehen.
Kinder und Helfer im Heidelberger Zoo

Nach Ende der beiden Führungen trafen sich die zwei Gruppen wieder um gemeinsam die Robbenfütterung zu besuchen. Der Tag im Zoo endete schließlich nach einem Eis für jeden Teilnehmer auf dem großen Spielplatz.

Laura Adler