SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Eleonore und Alfred Brecht - 25 Jahre in der SPD


Da das Ehepaar Brecht bei der diesjährigen Winterfeier aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnte, wurde ihm die Ehrenurkunden und silbernen Ehrennadeln durch den OV-Vorsitzenden Hartwig Wätjen und seinen Stellvertreter Peter Sandner daheim in der Wohnung übergeben.


Alfred und Eleonore Brecht zusammen mit dem OV Vorsitzenden Hartwig Wätjen

Eleonore und Alfred Brecht sind 1992 in die SPD eingetreten – in einer Zeit, als der OV Leimen die Turbulenzen der Kommunalwahl 1989 mit der Abspaltung der SDW noch nicht völlig überwunden hatte. Beide betonten, dass sie ihren Entschluss von damals nie bereut und in der SPD eine politische Heimat gefunden hätten, in der sie sich immer wohl gefühlt hätten.

Hartwig Wätjen und Peter Sandner werteten den Entschluss des Ehepaars, den hiesigen OV gerade in einer schwierigen Zeit durch ihren Beitritt zu unterstützen, als sehr erfreulich und nachahmenswert. Sie gratulierten den Jubilaren sehr herzlich und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.


Peter Sandner