SPD-Ortsverein Leimen-St.Ilgen-Gauangelloch

Danke an unsere Wähler!

Die großen Parteien haben die Bundestagswahl 2017 verloren. Trotzdem wollen wir unseren Wählern danke sagen, die uns bei den Zweitstimmen mit 18,4 % das drittbeste Ergebnis in Baden-Württemberg eingebracht haben. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen!

„Danke!“ sagen wollen wir auch an alle Genossinnen und Genossen, die in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam mit uns gekämpft haben. Jede und jeder hat voller Überzeugung für unsere Ideen, für die Ideen der Sozialdemokratie, geworben. Danke für Euren Einsatz!

Wir gratulieren unserem Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci, der erneut über die Landesliste in den Deutschen Bundestag eingezogen ist. Ich freue mich, meine Arbeit in Berlin fortsetzen zu können, sagte er nach Bekanntgabe des Ergebnisses. Lars Castellucci wertete das bundesweite Ergebnis der SPD als eindeutige Absage an eine Große Koalition: Wir wurden abgewählt und müssen deshalb jetzt in die Opposition. Auch wir vom Ortsverein Leimen sind der Meinung, dass es eine Chance für die SPD sein kann, ihr Profil in der Opposition zu schärfen und wieder deutlicher sichtbar zu machen. Dies war in der großen Koalition trotz guter politischer Arbeit immer weniger möglich. Auch ist es gut, wenn die SPD und nicht die AFD die Opposition im künftigen Bundestag anführen wird.

Nach der Wahl ist vor der Wahl – zusammen mit vielen Engagierten und Neumitgliedern werde ich um jede und jeden werben, der sich von der Politik missachtet fühlt gab Lars Castellucci einen Ausblick auf seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter in der nächsten Legislaturperiode. Wir werden ihn dabei vom Ortsverein aus weiterhin mit allen Kräften unterstützen.

Für den Vorstand des Ortsvereins
Dietrich Unverfehrt