SPD-Ortsverein St.Ilgen

Jahreshauptversammlung 2015 des OV St.Ilgen


Zur Jahreshauptversammlung 2015 trafen sich die Genossinnen und Genossen vom SPD-Ortsverein St. Ilgen im Nebenzimmer der Pizzeria Capri. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz Wagner gedachten die Anwesenden dem verstorbenen Genossen Volker Schneider.

Danach berichtete der Vorsitzende über Aktivitäten und Veranstaltungen des Ortsvereins im vergangenen Jahr. Sehr guten Anklang fand das Martins-Gans-Essen im November in der Knittelsheimer Mühle in der Pfalz. Auch die Winterfeier im Bären in Leimen wurde von den Genossen sehr gut angenommen. Der Landtagswahlkampf 2016 warf schon seine Schatten voraus und so ließ es sich die SPD-Landtags-Kandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau nicht nehmen, mit den örtlichen Genossen auf dem Leimener Wochenmarkt zu Ostern rot eingefärbte Ostereier zu verteilen.

Dann folgten der Bericht des Kassiers Hartmuth Heldt und des Kassenprüfers Edgar Veit sowie die einstimmige Entlastung. Danach wurden das Ferienprogramm am 19.08.2015 besprochen, eine Wanderung von St. Ilgen zum Naturfreundehaus und das Brunnenfestes, das am 30.08.2015 wieder vor der alten Fabrik stattfindet. Abschließend wurden die geplanten Aktivitäten für das 125-Jahr-Jubiläum des SPD-Ortsvereines St. Ilgen im Jahre 2016 diskutiert.


Dietrich Unverfehrt