SPD-Ortsverein Leimen

Vorstand des Ortsvereins im Amt bestätigt


Mitte April führte der Ortsverein Leimen seine Jahreshauptversammlung in der „Brauerei-Gaststätte“ durch. Der Vorsitzende Hartwig Wätjen begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte der verstorbenen Elfriede Thompson aus Eppelheim. in seinem Rechenschaftsbereicht erinnerte Wätjen nochmals an den Kommunalwahlkampf 2014 mit seiner Vielzahl an Aktionen und an die anderen Veranstaltungen des Jahres, so u.a. mit Wolfgang Thierse, dem ehemaligen Bundestags(vize)präsidenten.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands wurden– nachdem zuvor die Kassenführung der neuen Kassiererin Aune Streib-Klinkenborg von den Revisoren gelobt worden war und danach die Kassiererin und der gesamte Vorstand entlastet worden waren – gewählt:

  • Hartwig Wätjen als erster Vorsitzender
  • Dr. Peter Sandner, Dr. Matthias Schrumpf als stellvertr. Vorsitzende
  • Aune Streib-Klinkenborg als Kassiererinr
  • Elke Krell, Laura Mattheier, Gülseren Sarikaya, Heinz Handl, Jürgen Kohr, Laszlo Rajki als Beisitzer
  • Laura Mattheier, Hartwig Wätjen als Delegierte
  • Dr. Peter Sandner, Dr. Matthias Schrumpf als Ersatzdelegierte

Der komm. Schriftführer Dr. Peter Sandner wurde gebeten, sein Amt weiterzuführen, da kein Kandidat für diese Funktion gefunden werden konnte.

Als Revisoren wurden Günter Jundt und Wolfgang Scheffel wiedergewählt.


(v.l.n.r) Günter Jundt, Wolfgang Scheffel, Jürgen Kohr, Gülseren Sarikaya, Dr. Peter Sandner, Elke Krell, Aune Streib-Klinkenborg, Hartwig Wätjen
zusammen mit der stellvertr. Kreisvorsitzenden Dr. Andrea Schröder-Ritzrau,
(es fehlen: Laura Mattheier, Heinz Handl und Laszlo Rajki)

Abschließend konnte der Vorsitzende die stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Andrea Schröder-Ritzrau begrüßen, die während der Wahlen zu Versammlung gestoßen war. Nachdem sie sich den Mitgliedern des Ortsvereins als SPD-Landtagskandidatin in Wahlkreis 37 vorgestellt hatte, hob sie in ihrer kurzen Rede besonders auf das von der rot-grünen Koalition bereits Erreichte im Bereich Bildungsgerechtigkeit, Betreuungssituation und gute Rahmenbedingungen für Familie ab. Ihr Ziel sei es, das Jahr bis zur Wahl intensiv zu nutzen, um die gute Arbeit der Landesregierung, und insbesondere die sozialdemokratische Handschrift der Regierungsarbeit im Wahlkreis sichtbar zu machen.&xnbsp;


Peter Sandner