SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Brunnenfest bei tropischen Temperaturen


Die Baumreihen auf dem Willi-Laub-Platz spendeten wohltuenden Schatten, als die SPD-Ortsvereine St. Ilgen und Leimen auf dem neu eingerichteten Boule-Platz in der Neuen Mitte St. Ilgen das traditionelle Brunnenfest feierten. Der Musikverein St. Ilgen begleitete das „Weißwurstfrühstück“ mit einer gelungenen Kombination aus traditioneller Blas- und moderner Unterhaltungsmusik. Es war der erste öffentliche Auftritt mit der neuen Dirigentin Melanie Blaschek und diese meisterte ihren Einstand bravourös.


Bei troipischer Hitze auf dem Willi-Laubplatz

Die Sonne schien bis in den Abend, so dass die aufgestellten Bierbänke durchgehend voll besetzt waren. Wegen der großen Hitze flossen Gerstensaft und andere Durstlöscher reichlich und die Ortsvereine wiesen darauf hin, dass Speisen und Getränke allesamt aus örtlichen Betrieben bezogen wurden. Unter den Besuchern konnten sowohl Vertreter aus den Fraktionen des Gemeinderats als auch die SPD-Kandidatin für die bevorstehende Landtagswahl begrüßt werden.


Andrea Schröder-Ritzrau unter den Besuchern ...


... und als fleissige Helferin.

Andrea Schröder-Ritzrau stelle sich den Besuchern vor und nahm sich viel Zeit für Gespräche an den Tischen. Viele Besucher teilten ihre Auffassung, es sei an der Zeit, dass der Wahlkreis Rhein-Neckar künftig von einer Frau im Landtag vertreten wird. Andrea Schröder-Ritzrau stand jedoch nicht nur im Gespräch an den Biertischen „ihren Mann“, sondern am Nachmittag auch als tatkräftige Helferin hinter der Kuchentheke. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspender!

Die Gespräche an den Tischen drehten sich hauptsächlich um die Flüchtlingsproblematik und dem damit verbundenen Bau eines Wohnheimes in Leimen, sowie um die künftige bildungspolitische Ausrichtung unserer Schulen.


Dietrich Unverfehrt