SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Dank an Kandidierende

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Naturfreundehaus bedankten sich die beiden SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen bei allen, die sich bei den Kommunalwahlen Ende Mai bereit erklärt hatten, auf der Liste der SPD zu kandidieren. Die Anregung dazu kam von den in den Gemeinderat auf der SPD-Liste Gewählten. Diese hatten auch das Abendessen „gesponsert“, um die Kasse der beiden Ortsvereine, die schon durch die Ausgaben für die Wahlen im Mai stark in Anspruch genommen worden war, nicht weiter zu belasten.

Der Vorsitzende der Naturfreunde, Karl-Heinz Schmitt, ließ es sich nehmen, uns im Naturfreundehaus zu begrüßen und einen kurzen Rückblick auf die Geschichte der Naturfreunde und auch des Leimener Heimes zu geben. Er ging auch auf die schwierige finanzielle Situation ein, in die der Leimener Verein durch die aufwendige Renovierung des Hauses geraten sei, und auch auf die Probleme, die durch die starke Nutzung der schönen Umgebung des Hauses für Grillfeste und Picknicks hervorgerufen würden.

Der Fraktionsvorsitzende Peter Sandner, sprach dann den Kandidierenden den Dank der Ortsvereine aus. Er betonte, dass die Ortsvereine auf solche Personen wie die Kandidierenden angewiesen seien, die ja auch bei der Vorbereitung des Wahlkampfs, bei Erarbeitung des Wahlprogramms und auch im Wahlkampf immer hohes Engagement und große Einsatzbereitschaft gezeigt hätten. Er bat alle darum, sich auch nach der Wahl am kommunalpolitischen Geschehen zu beteiligen und lud alle dazu ein, zumindest hin und wieder die parteiöffentlichen Fraktionssitzungen zu besuchen.

Dann genoss man die kroatischen Spezialitäten, die zum Abend essen angeboten wurden, und blieb bei angeregten Gesprächen, die nicht nur politischen Inhalt hatten, bis weit in den Abend zusammen sitzen. Alle waren sich einig darin, dass der Besuch des Naturfreundehauses der Leimener Bevölkerung nur wärmsten ans Herz gelegt werden kann.

Peter Sandner