SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Gemeinsame Winterfeier


Am 26.1.13 fand die Winterfeier der SPD Ortsvereine Leimen und St.Ilgen statt. Der Vorsitzende des Ortsvereins Leimen Hartwig Wätjen begrüßte die zahlreich erschienen Genossinnen und Genossen und die Freunde der Sozialdemokratie. Ganz besonders begrüßte er den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Gert Weisskirchen. Hartwig ging noch einmal auf die Landtagswahl ein. Die Reformen hin zu einer Gesellschaft, bei der die Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt beginnen zu wirken. Die Bildungsreform mit allen organisatorischen Schwierigkeiten wird – allen Unkenrufen zum Trotz - im ganzen Land sehr gut angenommen. Dann ging er auf die bevorstehende Bundestagswahl ein. Unser Kandidat im Wahlkreis Rhein-Neckar Dr. Lars Castellucci hat gute Chancen. Es wird Zeit , dass unser Wahlkreis endlich wieder einen SPD Bundestagsabgeordneten hat. Allerdings müssen und werden auch wir unseren Teil dazu beitragen.


(v.l.n.r.) Hartwig Wätjen, Dr. Peter Sandner, Alexander Daagi, Jane Mattheier, Michal Kaestel, Karl-Heimz Wagner

Danach nannte er die zu ehrenden Genossinnen und Genossen. Dies sind: Für 50 Jahre Kurt Hammer, für 40 Jahre Hartwig Wätjen und Dr. Peter Sandner, für 25 Jahre Jane Mattheier und für 10 Jahre Alexander Daagi. Zu Alexander Daagi ist zu sagen, dass er inzwischen aus beruflichen Gründen in Baden-Baden wohnt, es sich aber nicht nehmen lässt , zu unserer Winterfeier nach Leimen zu kommen, da er nach wie vor Mitglied in unserem Ortsverein ist. Die Ehrung der o.a. Genossin und Genossen wird im April zentral für alle zu Ehrenden des Rhein-Neckar-Kreises stattfinden. Als Gast erwarten wir hierzu Franz Müntefering.


Michael Kaestel