SPD-Ortsverein St.Ilgen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins St. Ilgen


Zu ihrer Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der SPD St. Ilgen am letzten Montag in der Pizzeria Capri. Nach Begrüßung und Totenehrung berichtete der Vorsitzende Karl-Heinz Wagner von den Aktivitäten des letzten Jahres. Darunter waren die Organisation des Kabarettabends mit Einhard Klucke im Januar 2012 zusammen mit dem OV Leimen im Kurpfalz-Centrum. Ebenfalls im KCL organisiert der OV zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD und dem OV Leimen einen Informationsabend zum Thema „Gemeinschaftschule“ mit dem Referenten Norbert Zeller vom Kultusministerium. Im Sommer nahm der OV an der Durchführung des Ferienprogramms für Leimener Kinder teil. Es ging dieses Mal in den Zoo nach HD. Ende August war das traditionelle Brunnenfest. Höhepunkt im vergangenen Jahr war der Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar in Eppelheim mit der stellvertretenden SPD-Vorsitzenden und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.


Rege Diskussion im "Capri"

Nach diesem Jahresrückblick informierte der Kassier Hartmuth Heldt über den Stand der Kasse. Daraufhin folgte der Bericht der Revisoren Edgar Veit und Werner Schmidt, die die gute Arbeit des Kassiers lobten und die Entlastung des Vorstands empfahlen. Dem folgten dann auch die Mitglieder. Beim Thema Bundestagwahlkampf informierte Wagner die Mitglieder darüber, dass Schriftführerin Jane Mattheier für die Gemeinden Nußloch und Sandhausen und die Große Kreisstadt Leimen als Koordinatorin für Veranstaltungen und Wahlkampftermine im BT-Wahlkampf des SPD-Kandidaten Dr. Lars Castellucci fungiert. Darauf folgten ein Bericht aus der Fraktionsarbeit und ein Sachstandbericht über die Stadtkernsanierung in St. Ilgen. Zum Schluss wurden über die Teilnahme am Ferienprogramm und über das diesjährige Brunnenfest diskutiert.


Jane Mattheier