SPD-Ortsverein Leimen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Leimen

Am 27.April 2013 führte der Ortsverein Leimen seine Jahreshauptversammlung in der „Brauerei-Gaststätte“ durch. Der Termin musste neu anberaumt werden, da die Einladung zum ursprünglichen Termin versehentlich zu kurzfristig erfolgte.

Der Vorsitzende Hartwig Wätjen begrüßte die anwesenden Mitglieder herzlich. Dann gedachte er der Verstorbenen, unseres Mitglied Rudolf Schneider, unserer Unterstützerin Marie Randelshofer und des langjährigen MdL aus Plankstadt, Karl-Peter Wettstein. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte Wätjen nochmals an die Veranstaltungen des Jahres, in dem keine Wahlkämpfe zu bestreiten waren. Nun stehen allerdings die Bundestagswahlen im September vor der Tür und Wätjen forderte alle Mitglieder zur tatkräftigen Mithilfe im Wahlkampf auf.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstands wurden – nachdem zuvor die Kassenführung des kommissarischen Kassiers Wolfgang Krauth von den Revisoren gelobt worden war und danach er und der gesamte Vorstand entlastet worden waren – gewählt:

• Hartwig Wätjen als erster Vorsitzender
  • Dr. Peter Sandner, Dr. Matthias Schrumpf als stellvertr. Vorsitzende
  • Michael Kaestel als Schriftführer
  • Elke Krell, Laura Mattheier, Ursula Meincke, Heinz Handl, Jürgen Kohr, Laszlo Rajki als Beisitzer
  • Laura Mattheier, Michael Kaestel, Hartwig Wätjen als Delegierte
  • Wolfgang Krauth, Dr. Peter Sandner, Dr. Matthias Schrumpf als Ersatzdelegierte

Der komm. amtierende Kassier Wolfgang Krauth wurde gebeten, sein Amt bis zur Neuwahl eines Kassiers weiter auszuüben. Er stimmte zu, wofür ihm die Versammlung dankte.

Als Revisoren werden Günter Jundt und Wolfgang Scheffel gewählt.

Abschließend wurde von Peter Sandner der Entwurf einer neuen Satzung des Ortsveins vorgestellt, zu der aus der Versammlung einige Änderungsvorschläge gemacht wurden. Diese Satzung soll in einer gesonderten Mitgliederversammlung verabschiedet werden, nachdem zuvor allen Mitgliedern der Satzungsentwurf zur Kenntnis gebracht wird.

Peter Sandner