SPD-Ortsverein Leimen

Heinz Naegele zum 80. Geburtstag


Unser langjähriges Mitglied Heinz Nägele feierte am 29. August seinen 80. Geburtstag.

Heinz wurde 1931 in Leimen geboren. Er absolvierte nach seiner Schulzeit eine Schreinerlehre. 1956 ging er zur Eternit AG in Leimen als Modell – und Formenbauer. Ab 1976 bis zum Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand war er freigestellter Betriebsrat und Obmann der Schwerbehinderten. Außerdem war er Versichertenältester der LVA Baden und Beisitzer im Kreiswehrersatzamt in Mannheim. Seit 1951 ist er Mitglied der Gewerkschaft und der SPD. Er war Kreisdelegierter beim Deutschen Gewerkschaftsbund und über zwanzig Jahre Mitglied im Vorstand der SPD Leimen. Er war vier Jahre im Beirat der Stadt Leimen und in einigen Vereinen. Heute ist er noch im Kleintierzuchtverein sowie – seinem großen Hobby entsprechend – im Obst- Wein- und Gartenbauverein Leimen. Im Jahre 1956 heiratete er seine Frau Luzie. Sie haben zwei Kinder und fünf Enkelkinder.


(v.l.n.r) Jürgen Kohr, Hartwig Wätjen, Heinz und Luzie Naegele, Peter Sandner, Michael Kaestel

Den vielen Gratulanten schließen sich die SPD Ortsvereine von Leimen und St. Ilgen an. Wir wünschen Heinz alles Gute insbesondere Gesundheit!


Michael Kaestel