SPD-Ortsverein St. ILgen

Nachruf Roland Kübler


Die Sozialdemokraten in St.Ilgen trauern um Roland Kübler, der am 22. Dezember 2010 überraschend verstarb.

Roland Kübler ist 1963 der SPD beigetreten und hat die Arbeit des Ortsvereins in vielfältiger Weise unterstützt, über mehrere Jahre im Vorstand als Beisitzer und Schriftführer. Seine Ehrlichkeit und Geradlinigkeit in politischen Fragen haben uns beeindruckt. Im Januar 2007 hat er seinen Austritt aus der Partei erklärt und diesen Schritt mit – aus seiner Sicht – Fehlern der SPD in der Bundespolitik begründet. Er betonte, gern für die Genossen vor Ort tätig gewesen zu sein und bedauerte, nicht im Ortsverein bleiben zu können. Wir haben seine Entscheidung bedauert, aber respektiert, und behalten ihn in guter Erinnerung. Seinen Angehörigen sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.


Für die SPD St.Ilgen: Karl-Heinz Wagner