SPD-Ortsverein Leimen

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2011 des OV Leimen

Am 19.März 2011 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Leimen in der Liedertafel statt. Hartwig Wätjen begrüßte die zahlreich erschienen Genossinnen und Genossen. Danach erhoben sich die Mitglieder zum Gedenken an die verstorbenen Else Frank und Horst Nickler. Hartwig Wätjen gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Insbesondere auf Veranstaltungen, das Sommerfest und den Landtagswahlkampf die hierfür durchgeführten und noch geplanten Aktionen. Er ging auf die einmalige Chance ein, dass die Landesregierung am 27. März abgelöst werden kann und bat alle Anwesenden in den letzten Tagen vor der Wahl noch aktiv für die SPD und den Kandidaten im Wahlkreis Hansjörg Jäckel zu werben.

Nach den Rechenschaftsberichten bescheinigten die Revisoren Wolfgang Scheffel und Günther Jundt dem Kassierer eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstandes was Einstimmig angenommen wurde. Im Anschluss daran fanden unter der gewohnt sicheren Leitung des St. Ilgener Genossen Karl-Heinz Wagner sowie seinen Helferinnen Jane und Laura Mattheier die Neuwahlen statt. Wiedergewählt wurden als Vorsitzender Hartwig Wätjen, als seine Stellvertreter Dr. Peter Sandner und Dr. Matthias Schrumpf, als Kassierer Wolfgang Krauth und die Revisoren Günter Jundt und Wolfgang Scheffel. Neu gewählt als Schriftführer und Pressewart wurde Michael Kaestel. Zu Beisitzern wurden Elke Krell, Ursula Meincke, Heinz Handl, Jürgen Kohr und Laszlo Rajki gewählt.

Auch einen Antrag gab es zu beraten. Wolfgang Krauth stellte den Antrag, die Versammlung möge den Vorstand beauftragen, mit dem Vorstand des St. Ilgener Ortsvereines Beratungen aufzunehmen mit dem Ziel einer Fusion zum 1.1.2012. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Danach schloss der Vorsitzende Hartwig Wätjen die Versammlung und wir hatten noch reichlich Gelegenheit für interessante Gespräche.

Der neue Vorstand der SPD Leimen:
(v.l.n.r) Dr. Peter Sandner, Dr. Matthias Schrumpf, Hartwig Wätjen, Wolfgang Krauth, Elke Krell, Michael Kaestel, Jürgen Kohr, Heinz Handl
(es fehlen Ursula Meincke und Laszlo Rajki sowie die Revisoren Günter Jundt und Wolfgang Scheffel)

Michael Kaestel