SPD-Ortsverein Leimen

Nachruf Horst Nickler


Die SPD Leimen trauert um ihren Parteifreund Horst Nickler, der am Neujahrstag 2010 verstorben ist.

Horst Nickler ist mit 19 Jahren am 1. Oktober 1953 in die SPD eingetreten und über 56 Jahre Mitglied im SPD-Ortsverein Leimen. Viele Jahre lang war er als Unterkassierer für den Einzug der Mitgliedsbeiträge zuständig und somit Kontaktperson zwischen Vorstandschaft und Mitgliedern. Als langjähriges Vorstandsmitglied der Naturfreunde Leimen war er eines der Bindeglieder zwischen SPD-Ortsverein und den Naturfreunden. Auch nachdem er aus gesundheitlichen Gründen in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt war, hat er die örtliche und die große Politik kritisch verfolgt und offen seine Meinung gesagt. Mit 76 Jahren ist er am 1. Januar 2010 verstorben. Am 5. Januar 2010 haben wir ihn gemeinsam mit einer großen Trauergemeinde zu Grabe getragen. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Herlinde und seinen drei Kindern mit ihren Familien.

Die SPD Leimen wird Horst Nickler in dankbarer Erinnerung behalten.


Für den Vorstand: Wolfgang Krauth