SPD-Ortsverein St.Ilgen

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins St.Ilgen

Zur Jahreshauptversammlung 2010 trafen sich die Genossinnen und Genossen vom SPD-Ortsverein St. Ilgen im Nebenzimmer der Pizzeria Capri. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz Wagner gedachte man an den unvergessenen Hans-Henning Mohring, der nach langer Krankheit in diesem Jahr verstorben war. Danach berichtete Karl-Heinz Wagner vom Ortsvereinvorsitzendentreffen, wo die Pläne für den Landtagswahlkampf vorgestellt worden waren. Um Wählerstimmen soll hauptsächlich mit dem Spitzenkandidaten Nils Schmid und dem Kandidaten aus der Region, Hansjörg Jäckel geworben werden.

Nach ihren Berichten wurde der Vorstand samt Kassier einstimmig entlastet. Dann folgte der Bericht des Vorsitzenden, des Kassiers und der Kassenprüfer. Danach wurden turnusmäßig die Wahlen unter der Leitung von Manfred Ehrhard und Günter Balzer durchgeführt. Gewählt wurden - fast immer einstimmig - folgende Personen:

Vorsitzender: Karl-Heinz Wagner
Stellvertretender Vorsitzender: Dietrich Unverfehrt
Schriftführerin: Jane Mattheier
Kassier: Klaus Kübler
Kassenprüfer: Werner Schmidt und Edgar Veit
Beisitzer: Dr. Holger Glatzel-Mattheier, Hartmuth Heldt, Nicole Woitanowski
Delegierte: Dietrich Unverfehrt, Jane Mattheier
Ersatzdelegierte: Karl-Heinz Wagner, Dr. Holger Glatzel-Mattheier

Zum Abschluss wurde noch die Planung einer Veranstaltung am Willy-Brandt-Platz besprochen. Es soll eine Stiftungsplakette an dem von den SPD-Ortsvereinen gestifteten Ahorn angebracht werden. Hierzu sollen verschiedene lokale Politiker und benachbarte Ortsvereine eingeladen werden.

Dietrich Unverfehrt