SPD-Ortsverein Leimen

Lars Castellucci eröffnet schwungvoll den Wahlkampf im Rhein-Neckar-Kreis

Beim gestrigen Sommerfest der SPD Leimen war es nun soweit: Dr. Lars Castellucci, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Rhein-Neckar und stellv. SPD-Landesvorsitzender, stellte den interessierten Bürgerinnen und Bürgern sein Wahlkampfteam vor. Hansjörg Jäckel, der Wahlkampf-Chef, machte klar: „Wir werden Druck machen gegen Schwarz-Gelb. Lars Castellucci kommt ins Parlament und Frank-Walter Steinmeier wird Kanzler werden.“

Dr. Lars Castelucci (3.v.l.), Kandidat der SPD im Bundestagswahlkreis Rhein-Neckar
beim Wahlkampfauftakt in Leimen

Musikalische Akzente setzte Christoph Engelsberger, der mit dem Wahlkampf-Song von Lars „Auf dieser Straßen liegen Möglichkeiten bereit“ auch direkt ein Motto für den Wahlkampf unterstrich: die Wahlkampf-Straße: voller Möglichkeiten, die jetzt nur noch genutzt werden müssen.

Das Castellucci-Team plant mehrere Sommeraktionen für die Ferienzeit, von denen einige vorgestellt wurden, u.a. eine Solargrill-Aktion, mit der für erneuerbare Energien geworben wird. Das Internet mit seinen vielfältigen Einsatz-Möglichkeiten ist für Christian Soeder ein weiteres Instrument: „Das Internet bietet viele Chancen der Direktansprache. Wir werden sie für diesen Wahlkampf nutzbar machen.“

Gute Resonanz gab es bereits auf der Begegnungstour von Lars Castellucci, die natürlich fortgesetzt wird. Lars: „Vorgabe ist, alle Orte im Wahlkreis zu besuchen. Die Hälfte davon habe ich bereits besucht.“

Während der Veranstaltung gab es auch die Möglichkeit, kurze Video-Botschafte mit dem Motto aufzunehmen: „ … warum ich Lars unterstütze … “ - wovon rege Gebrauch gemacht wurde. Die Videos werden unter lars-castellucci.de veröffentlicht.

Gemäß der Devise von Karl Lauterbach, die SPD bleibe die „Partei der Griller“, wurde natürlich auch gegrillt: dieses Mal zwar noch ohne Solargrill, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Christian Söder