SPD-Ortsverein Leimen

Besuch der Baustelle des Badeparks in Leimen

Die SPD in Leimen hatte am 25. April um 18 Uhr zur zweiten Baustellenbesichtigung des aqua-balance Badeparks in Leimen eingeladen. Sehr kurzfristig musste der Termin seitens der Fa. s.a.b. um zwei Stunden nach hinten verschoben werden, was nur noch in der RNZ angekündigt werden konnte. Dennoch kamen ca. 80 Besucher um 20 Uhr und wollten sich davon überzeugen lassen, dass der zugesicherte Eröffnungstermin a 1. Juni auch eingehalten werden kann. Herr Heinevetter von s.a.b. führte sachkundig durch die Außenanlage und anschließend durch das zukünftige Hallenbad. Es herrschte unter den Besuchern vielfacher Zweifel, dass alles termingerecht zum 1. Juni fertiggestellt werden kann. Herr Heinevetter zerstreute die Bedenken und bekräftigte, dass am Eröffnungstage alles wie versprochen angetroffen würde.

Bemängelt wurden teilweise die hohen Eintrittpreise, obwohl hier das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen wurde, da die Abstimmung der Preise mit dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung noch aussteht, und Herr Heinevetter auch keine aktuellen Angaben machen wollte. Dass der zukünftige Bäderpark eine andere Konzeption verfolgt als die beiden ehem. Bäder, sollte jedem Besucher schon von der ersten Baustellenbesichtigung im November 2006 klar geworden sein. Dass die Sanierung der beiden Bäder mit Hilfe einer Privat Public Partnership vom Gemeinderat beschlossen wurde, war auch lange bekannt. Ansonsten waren die meisten von der Vielfältigkeit der zukünftigen Möglichkeiten im neuen Bäderpark recht angetan.

Hartwig Wätjen