SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

SPD-Stammtisch à la Tour de France

Inspiriert von der Tour de France verlegten die SPD-Ortvereine Leimen und St. Ilgen den Stammtisch im Monat Juli in die Pfalz. Die Anreise wurde zumindest teilweise mit dem Fahrrad absolviert. Um 10.03 Uhr fiel der Startschuss und die Teilnehmer fuhren mit der S-Bahn vom St. Ilgener Bahnhof nach Speyer. Von dort ging es dann in rekordverdächtigem Tempo mit den Fahrrädern am Rhein entlang in Richtung Germersheim. Kurz vor Lingenfeld wurde an einem idyllischen Badesee der Elektrolythaushalt mit einem Pfälzer Schoppen wieder auf Vordermann gebracht und das Eiweißdepot mit „Handkääs mit Mussig“ aufgefüllt.

Das SPD-Team bei der Mittagsrast

Gestärkt ging es weiter über Westheim durch den Wald bis wir das Ziel, die Waldgaststätte Knittelsheimer Mühle erreicht war. Trotz fehlenden Funkkontakts waren die Fahrer immer auf der Höhe des aktuellen Zeitgeschehens und tauschten sich rege über die mangelnde Kondition der Führungsgenossen und den möglichen Neustart aus. Nach der Zieleinfahrt gab es Kaffee und Kuchen und dank privater Kontakte zu den Wirtsleuten konnte man sich im weitläufigen Mühlengarten von der Etappe erholen. Ein Teil nutzte die Gelegenheit zur Regeneration unter schattigen Bäumen. Nach einem zünftigen Abendessen im Biergarten wurden alle Radler samt Fahrrädern vom Wirt mit einem Kleinbus wieder ins „Mannschaftshotel“ Leimen gebracht und können sich nun der nächsten Herausforderung stellen.

Dietrich Unverfehrt