SPD-Ortsverein Leimen

Dr. Hans-Werner Hoffmann verstorben


Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands – Ortsverein Leimen – trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Dr. Hans-Werner Hoffmann, der im 79. Lebensjahr verstorben ist.

Hans-Werner trat im August 1975 in die SPD ein. Anfang 1984, im Jahr des 80. Gründungsjubiläums der SPD Leimen, übernahm er den Vorsitz des Ortsvereins. Es war ein Jahr das aufgrund von Europa-, Landtags-, Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen seinen vollen Einsatz forderte. Daneben waren Versuche des damaligen Bürgermeisters, den Ortsverein kommunalpolitisch zu instrumentalisieren, abzuwehren. Bei alldem fand er noch Zeit, junge Mitglieder für einen stärkeren Einsatz im Ortsverein zu aktivieren und die politische Arbeit offensiv anzupacken. Hans-Werner verzichtete 1985 auf eine erneute Kandidatur, blieb aber im Vorstand, wo er sich viele Jahre lang u.a. intensiv um die Mitgliederbetreuung kümmerte.

Die SPD Leimen wird Hans-Werner Hoffmann in dankbarer Erinnerung behalten.


Für den Vorstand:
Wolfgang Krauth