SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

„Kanzlerwetter“ beim Brunnenfest


Lag es am „Kanzlerwetter“ oder daran, dass beide Ortsvereine erstmals zusammen feierten? Bei strahlendem Sonnenschein feierten die beiden SPD-Ortvereine Leimen und St. Ilgen das traditionelle Brunnenfest vor dem St.Ilgener Rathaus am Fasanenbrunnen und der Besucherandrang war so groß wie schon lange nicht mehr. Bereits am Vormittag kamen die ersten Gäste, so u. a. die Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein, Bürgermeister Bruno Sauerzapf und auch Vertreter aller im Stadtrat vertretenen Fraktionen. Am Nachmittag kamen unser Bundestagsabgeordnete Prof. Gert Weisskirchen, unser Landtagskandidat Peter Wirkner, der Kreisvorsitzende Lars Castellucci und unser Oberbürgermeister Wolfgang Ernst. Viel wurde diskutiert und politisiert angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl. Höhepunkt war allerdings der Kinderzauberer Magic Marc, der Groß und Klein in seinen Bann zog: Ganz im Stil eines Profis verblüffte der 12-jährige Marc Stadtherr aus St.Ilgen seine kleinen und großen Zuschauer mit Zauberkunststücken am laufenden Band. Da wurden Spielkarten vertauscht, zerschnittene Seile wieder zusammen gefügt, Bälle in Zitronen verwandelt -um nur einige Beispiele zu nennen -, nur unterbrochen vom Beifall des Publikums. Gegen Abend machte noch eine SPD-Bikergruppe aus Sandhausen mit dem OV-Vorsitzenden Thomas Schulz bei uns Rast, die vom Hopfenzopfen als Andenken einigen Sandhäuser Hopfen mitbrachten. Wegen der angenehmen Temperaturen dauerte das gelungene Fest noch bis spät in den Abend.


Dietrich Unverfehrt