SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Gemeinsame Winterfeier der SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Die nun schon traditionelle gemeinsame Winterfeier der beiden SPD-Ortsvereine in unserer Stadt, die abwechselnd in Leimen und St. Ilgen stattfindet, wurde am 30.01. im Nebenzimmer des Gasthauses *Zum Erbprinzen" begangen. Als Gäste konnte der Leimener Vorsitzende Hartwig Wätjen u.a. Oberbürgermeister Wolfgang Ernst mit seiner Gattin Iris, den Bundestagsabgeordneten Prof. Gert Weisskirchen, den Landtagsabgeordneten Helmut Göschel mit Gattin, den SPD-Kreisvorsitzenden Lars Castellucci, den Träger des Ehrenringes der Stadt Leimen und Träger der Willy-Brandt-Medaille, Hans-Hennig Mohring mit Gattin Christiane, sowie alle Stadträte der SPD begrüßen.

Die geplante Ehrung von Beatrix Kawoh-Wilde aus Gauangelloch für 25-jährige nächster Gelegenheit nachgeholt. Der für die Jubilarin vorgesehene Ehrung wird bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Der für die Jubilarin vorgesehene Blumenstrauß musste jedoch nicht verwelken. Ihn überbrachte Laszlo Raijki. Gewürdigt wurde mit einem Blumengruß das besondere Engagement von Ursula Meincke, die bei Wind und Wetter die Geburtstagskinder des Ortsvereins Leimen mit persönlichen oder schriftlichen Grüßen versorgt und auch sonst überall zu finden ist, wo es etwas zu tun gibt. Ihr Engagement würdigte Dr. Peter Sandner.

Bei gutem Esssen, guten Getränken und gewohnt gutem Service boten sich viele Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen, so dass der Abend wie im Flug verging.

Wolfgang Krauth