SPD-Ortsverein Leimen und SPD Ortsverein St. Ilgen

Gespräche mit Familien II- in Leimen-Mitte


Die SPD-Gemeinderatskandidaten luden am Pfingstsamstag auf dem Abenteuerspielplatz beim Naturfreundehaus in Leimen erneut zu einem Gesprächsaustausch mit jungen Familien und interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein. Bei warmen Maiwetter war der Spielplatz an diesem Nachmittag gut besucht, sodass die Getränke und Spielutensilien von den Kindern und das Gesprächsangebot von den Erwachsenen gerne angenommen wurde.

Rege diskutiert wurden u.a. die Probleme einer guten und zuverlässigen Betreuung von Kindern und Jugendlichen, die Öffnungszeiten von Kindereinrichtungen und Probleme von Familien ohne familiären Hintergrund hier in Leimen, die allgemeine Spielplatzsituation, die Freizeitangebote für Jugendliche in Leimen sowie auch allgemeine politische Fragen. Der rege Austausch war ein guter Einstieg für eine neue, am Bürger orientierte Kommunalpolitik.


Annette Weßbecher