SPD Ortsverein Leimen

Mitgliederversammlung am 14.1.2004


Beim gut besuchten letzten Treffen stand die Vorbereitung der Kandidatenliste für die Kommunalwahlen auf der Tagesordnung. Der SPD-Ortsverein Leimen ist für die Benennung von Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten in Leimen-Mitte und Gauangelloch sowie für 3 Leimener und einen Gauangellocher Kandidat(inne)n auf der gemeinsamen Kandidatenliste mit St. Ilgen für die Kreistagswahl zuständig.

Nach eingehender Aussprache wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für Leimen und Gauangelloch sowie für die Kreistagsliste festgelegt, die bei einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit dem Ortsverein St. Ilgen am Mittwoch, den 11. Februar 2004, um 20 Uhr, im Nebenzimmer des Gasthauses „Zum Erbprinzen“, rechtsverbindlich nominiert werden sollen. Bedauert wurde von der Versammlung, das nur wenige Kandidatinnen zur Verfügung stehen und in Gauangelloch mangels Interesse noch ein Listenplatz frei bleiben musste. Frauen und Männer aus Gauangelloch und Ochsenbach, die Interesse an einer Gemeinderatskandidatur haben, sind ausdrücklich aufgerufen, sich mit Laszlo Rajki (Gauangelloch) oder Dr. Peter Sandner (Leimen) in Verbindung zu setzen.

Dr. Neureither berichtete außerdem über den Stand der Jubiläumsfeierlichkeiten. Das Gerüst steht und die entsprechenden Termine waren bereits hier veröffentlicht. Die Arbeit an den Details, insbesondere der Jubiläumsschrift geht weiter.

Hinsichtlich des Kassenberichts bestätigte Günter Jundt als Revisor eine ordnungsgemäße Kassenführung und freute sich darüber, dass der Ortsverein mit gutem Finanzpolster ins Jubiläumsjahr und den Kommunalwahlkampf ziehen kann. Die Entlastung des Kassierers für das Jahr 2003 erfolgte ohne Gegenstimmen.


Wolfgang Krauth