SPD Ortsverein St. Ilgen

Mitgliederversammlung am 14.1.2004

Am Mittwoch, 14.01.2004, traf sich der St. IIgener Ortsverein zu einer Mitgliederversammlung. Bei diesem Treffen ging es vor allem darum, die Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag zu wählen. Vorsitrender Karl-Heinz Wagner erklärte eingehend und verständlich die hierbei zu beachtenden Bestimmungen der Wahlordnung und des Organisationsstatus der SPD. Er bedauerte, dass die dort vorgeschriebene Frauenquote von 40 % nicht eingehalten werden kann, da sich zu wenige Frauen zur Kandidatur bereit erklärten.

Unter der Regie von Egon Kraft, Günter Balzer und Ehrenfraktionsvorsitzendem Hans-Henning Mohring konnten fast alle Listenplätze im ersten Wahlgang (mit absoluter Mehrheit) vergeben werden.

Am 11. Februar 2004 wird eine gemeinsame Mitgliederversammlung beider SPD-Ortsvereine über die Personalvorschläge der SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen abstimmen.

Bei der am Freitag, 30.01.2004, im "Erbprinzen" (um 20.00 Uhr) stattfindenden gemeinsamen Winterfeier können dann hierüber weitere freundschaftliche Gespräche stattfinden. Bls dahin können sich dle Kandidaten auch entscheiden, in welchem der zahlreichen Arbeitskreise sie an der Formulierung des Kommunalwahlprogramms mitarbeiten wollen.

Christiane Mohring