SPD-Gemeinderatsfraktion, SPD-OV St. Ilgen und Leimen

SPD Gemeinderäte und Stadtbeiräte informieren sich in der Fasanerie


In einem offenen Brief an die Stadt Leimen und die Fraktionen des Gemeinderates haben interessierte Bürger aus den Stadtteilen Probsterwald und Fasanerie einen Maßnahmenkatalog zur Verbesserung der Verkehrssituation und der Wohnqualität zusammengestellt. Bei eine Ortsbegehung zahlreicher SPD-Gemeinde- und Ortsbeiräte konnten wir uns über die einzelnen Vorschläge und deren Realisierungsmöglichkeiten informieren.

Sehr nachdenklich wurden wir bei dem Sachpunkt „Öffentliche Grünanlagen“ im Stadtteil Fasanerie. Ein Teil der im Bebauungsplan deklarierten öffentlichen Grünanlagen in Richtung B 3 wurde offensichtlich an Anwohner zur privaten Nutzung verpachtet und steht somit der Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung. Dieser Punkt erscheint uns im Rahmen der Beantwortung des Briefes als sehr klärungsbedürftig.


H. P. Siefert