SPD-Ortsverein St. Ilgen

Brunnenfest des SPD-OV St. Ilgen

Diesmal sprudelte er den ganzen Tag - der Fasanenbrunnen, der dem Sommerfest der SPD St. Ilgen auf dem Willi-Laub-Platz seinen Namen gibt. Doch trotz sommerlicher Temperaturen wagten sich nur wenige Kinder in das kühle Nass - der Brunnen wird mit Recht nicht als echte Alternative zum weiterhin geschlossenen Freibad angenommen.

Noch scheint der 22. September in weiter Ferne zu liegen. Bundespolitische Streitthemen wurden auch beim Besuch von MdB Prof. Gert Weisskirchen nur kurz angeschnitten. Themen mit örtlichem Bezug standen im Mittelpunkt der sachlichen Diskussionen, an denen sich Oberbürgermeister Wolfgang Ernst, Erster Bürgermeister Bruno Sauerzapf und auch Stadträtinnen und Stadträte von CDU, GALL, Freien Wählern und FDP beteiligten.

Wie in jedem Jahr wurden die Verantwortlichen und Helfer für Speis und Trank von Leimener Genossen unterstützt. Allen Helfern sei an dieser Stelle für ihren Einsatz gedankt.

Es war gegen 21 Uhr - der Versorgungsstand war bereits geschlossen, das kleine Festzelt abgebaut und unter dem großen Festzelt waren noch zwei Tische belegt - als der letzte Besucher eintraf. Er hatte sich auf die irrtümliche Meldung in RaRu und RNZ - "Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr" - verlassen und setzte seinen Weg etwas enttäuscht in Richtung "Deutscher Kaiser" fort.

Karl-Heinz Wagner, Vorsitzender