SPD Ortsverein Leimen

Sommerfest des Ortsvereins Leimen
trotz schlechten Wetters und Ferienende größtenteils gut besucht


Dem schlechten Wetter und dem Ende der baden-württembergischen Pfingstferien zum Trotz: Das Sommerfest des SPD-Ortsvereines Leimen war erfreulicherweise gut besucht.

Neben etlichen BürgerInnen unserer Stadt haben zahlreiche GemeinderätInnen aus verschiedenen politischen Gruppierungen ebenso den Weg zu uns gefunden wie der Leimener Oberbürgermeister Wolfgang Ernst mit Gattin, der Erste Bürgermeister Bruno Sauerzapf und der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Neckar, Reiner Ullrich. Während der zeitweiligen Schleusenöffnungen des Himmels fand sich der größte Teil der Besucher/-innen im Festzelt ein, welches genügend Platz für alle Gäste bot.

Neben dem geselligen Beisammensein waren zahlreiche Gelegenheiten zur Kontaktaufnahme mit unseren Mitgliedern genutzt worden. Zudem konnten Befürworter/-innen einer baldigen Bürgerversammlung unserer Stadt bei uns per Unterschrift ihren Willen hierzu kundtun, was auf vielfache Resonanz gestoßen war.

Ein herzlicher Dank an alle Helfer/-innen - besonders auch an diejenigen, die als Nichtmitglieder geholfen haben sowie aus dem benachbarten SPD-Ortsverein St. Ilgen, ohne deren tatkräftige Unterstützung wir diese mehrtägige Veranstaltung nicht in gewohnter Qualität hätten durchführen können.


Elgin Fischbach