SPD-Ortsverein St. Ilgen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 26.6.2000

Im Mittelpunkt unserer Sitzung standen die fälligen Neuwahlen des gesamten Vorstandes unseres Ortsvereins. Nach seiner Entlastung wurden unter der Wahlkommission von Hans-Joachim Buchholz und Roland Kübler folgende Vorstände in geheimer Wahl gewählt:
a) 1. Vorsitzender: Karl-Heinz Wagner
b) 2. Vorsitzender: Dietrich Unverfehrt, Reinhold Groeger
c) Kassierer: Klaus Kübler
d) Pressewartin und Schriftführerin: Christiane Mohring
e) Beisitzer: Marliese Kübler, Hans-Henning Mohring, Günter Balzer
f) Kassenprüfer: Werner Schmidt, Edgar Veit
g) Delegierte: Karl-Heinz Wagner, Dietrich Unverfehrt, Günter Balzer, Hans-Henning Mohring
h) Ersatzdelegierte: Marliese Kübler, Reinhold Groeger, Werner Schmidt, Roland Kübler

Dank der souveränen Leitung von Hans-Joachim Buchholz erfolgte die Wahl sehr zügig und in recht fröhlicher und heiterer Stimmung. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

Vor der Wahl hatte unser "alter" und "neuer" 1. Vorsitzender Karl-Heinz Wagner in seinem Jahresbericht lobend das letzte gelungene Brunnenfest erwähnt. Es war einvoller Erfolg. Auch dieses Jahrwollen wir wieder beim Fasanenbrunnen feiern. Das Datum steht schon fest. Es ist am Sonntag, 27.8.2000. Wir hoffen, dass das Wetter es an diesem Tag gut mit uns meint, und wir viele fröhliche Gäste bewirten können.

Für die Leimener Kinder bieten die SPD Ortsvereine St. Ilgen und Leimen am Samstag, 12.8.2000, auch etwas Interessantes an. Im Rahmen des Ferienprogramms 2000 können bis zu 30 Kinder ab 8 Jahren das Paketzentrum der Deutschen Post AG in Speyer besichtigen: Die Fahrt im Bus geht um 13.00 Uhr von der Geschwister Scholl-Schule los und endet um 18.00 Uhr wieder dort. Dazwischen gibt es noch ein Preisausschreiben mit Gewinnen und eine Filmvorführung. Selbstverständlich wird auch für hungrige Mägen gesorgt. Die Leitung und Organisation dieses interessanten Ferienprogrammtages liegt in den Händen von Dietrich Unverfehrt, seiner Frau und etlichen Helfern.

Trotz zahlreicher notwendiger geheimer Abstimmungen konnten wir bereits um 22.15 Uhr zum gemütlichen Teil im "Deutschen Kaiser" übergehen. Dort wurden insbesondere erfreuliche Erinnerungen an die beiden Oberbürgermeister-Wahlabende ausgetauscht.

Christiane Mohring
Pressewartin