SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Ferienprogramm mit der SPD


Es war ideales Wetter am Samstag, 14.8.99, als 31 Kinder und 9 Begleiter sich auf machten, den Karlsruher Zoo zu besuchen. Bis auf ein Kind waren alle erschienen; die sich angemeldet hatten: Eine bunt gemischte Gruppe von Kindern von 6 und 14 Jahren.

Mit dem Stadtexpress ging es vom Bahnhof St. Ilgen nach Karlsruhe, wo der Zoo gleich neben dem Hauptbahnhof liegt. Dort war es noch relativ ruhig, bis wir ankamen. Schnell wurden kleine Gruppen gebildet und diese machten sich auf den Weg, den Zoo zu erkunden. Von Nachwuchs im Affenhaus bis zu riesigen Elefanten, Nilpferden und Giraffen gab es fast alles zu sehen. Einige der größeren Teilnehmer dieses Ausfluges versuchten sich an der Auflösung eines Preisausschreibens, das aus vielen Fragen zum Zoo und seinen Bewohnern bestand.

Eine Fahrt mit kleinen Booten durch die Wasserstraße des Zoos und ein Besuch auf dem Spielplatz, der leider nicht ganz ohne Schürfwunden abging, rundeten den Besuch ab. Pünktlich trafen wir wieder am St. Ilgener Bahnhof ein.

Herzlichen Dank an die Betreuer/innen der beiden SPD-Ortsvereine!


Wolfgang Krauth