3. Ursula Baumann

Rektorin i.R., geboren 1943 in Karlsruhe, dort aufgewachsen und nach dem Abitur Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Von 1964 bis 1967 als Lehrerin in Sulzfeld und nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA seit 1968 an der Grund- und Hauptschule Leimen tätig als Lehrerin, ab 1981 als Konrektorin und von 1988 bis 2006 als Rektorin.

Sie ist verwitwet, lebt in Gauangelloch und hat eine Tochter. Nach ihrer Pensionierung ist sie im „Unruhestand“ in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig z.B. als Betreuerin im Bereich der Amtsgerichte HD und Sinsheim, als Schöffi n beim Landgericht HD und seit 2009 als Stadträtin im Gemeinderat von Leimen.

Themen, die ihr am Herzen liegen, sind das Schulwesen, soziale Gerechtigkeit und die Mitsprache der Bürger bei für sie wichtigen Problemen. Ihre langjährige berufl iche Erfahrung hofft sie bei der Arbeit im Kreistag sinnvoll einbringen zu können.

Zur/m vorigen Kandidierenden Zur/m nächsten Kandidierenden
Zur Liste der Kandidierenden für den Kreistag