Dietrich Unverfehrt
Mitglied der SPD-Fraktion im Gemeinderat
Anton-Bruckner-Straße 8, 69181 Leimen
Tel.: 06224-54532, Fax: 06224-925432, E-Mail: dietrich.unverfehrt@t-online.de

Dietrich Unverfehrt

Dietrich Unverfehrt wurde 1957 in Heidelberg geboren, wuchs in Sandhausen auf und lebt seit 1988 in St. Ilgen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Nach einem Rechtspflegerstudium studierte er in Heidelberg Rechtwissenschaften und war danach als Jurist bei der Deutschen Post und der Firma DHL im Personalbereich tätig. Im Jahre 2004 hat er sich als selbständiger Rechtsanwalt in Heidelberg niedergelassen.

Dietrich Unverfehrt war für die SPD zunächst Mitglied im Ortsbeirat St.Ilgen und wurde im Jahre 2004 in den Gemeinderat gewählt. Er ist Beisitzer im SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch.

Im Jahre 2007 wurde er zum Kirchenältesten bei der evangelischen Kirchengemeinde St. Ilgen gewählt. Weiter ist er Mitglied bei Verdi, der AWO St. Ilgen, bei den Freunden der Geschwister-Scholl-Schule und bei der Partnerschaft St. Ilgen - Tigy.

In seiner Freizeit singt er im Gospelchor der Liedertafel Leimen, spielt regelmäßig mit Freunden Skat, geht gerne mit seiner Frau ins Theater und besucht regionale Sportveranstaltungen.