Aktuelle Meldungen und Termine

Aktuelle Berichte und Stellungnahmen

Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2021/2022
Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung auf

Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein Austauschjahr in den USA zu verbringen. Bundestags- und Kongressabgeordnete übernehmen während des Austauschjahres die Patenschaft für junge Leute aus ihrem Wahlkreis.

Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci ruft geeignete Bewerberinnen und Bewerber aus dem Wahlkreis Rhein-Neckar dazu auf, sich zu bewerben: "Ich habe als Student selbst ein Jahr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten verbracht und weiß, wie prägend eine solche Erfahrung sein kann."

Für das nächste Austauschjahr 2021/2022 können sich Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige, bewerben, die zum Zeitpunkt der Ausreise (31.07.2021) mindestens 15 und höchstens 17 Jahre alt sind. Junge Berufstätige müssen bis zu diesm Zeitpunkt ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und dürfen zu diesem Zeitpunkt höchstens 24 Jahre alt sein.

Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen können unter www.bundestag.de/ppp abgerufen werden. Interessierte können sich auch gerne an das Wahlkreisbüro von Lars Castellucci wenden (Tel. 06222-9399506 oder lars.castellucci.wk@bundestag.de). Die Bewerbungsfrist endet am 11. September 2020.

Fraktionssitzungen

Die Fraktionssitzungen im Juni finden Corona-bedingt nur im kleinen Kreis der Fraktion statt.